Mit all der Aufmerksamkeit auf Genf in diesem Monat aus dem Glanz von Phillips zu den riesigen Katalogen bei Christie's, Antiquorum und Sotheby's, wäre es leicht zu vergessen, was los ist hier in London. Ein fester Liebling von uns wegen der Reihe von Uhren immer auf Angebot für alle Budgets, Uhren von Knightsbridge hält ihre fünfte Auktion des Jahres in diesem Monat und wir werfen einen Blick auf die Lose, die unser Auge gefangen. Nur für ein bisschen Spaß, haben wir unsere Picks in dieser Woche auf dem immer coolen Panda / Reverse Panda Zifferblatt thematisiert.
LOT 110 HEUER AUTAVIA 3646 ERSTE AUSFÜHRUNG
Anfangen mit einem seltenen Vogel ist Lot 110, ein Heuer Autavia 3646 erster Ausführungsfall mit zweiter Ausführung und Händen. Das letzte Mal Uhren von Knightsbridge hatte eine erste Hinrichtung Heuer (2446), es ging zu einem sehr vernünftigen Preis, mit Sammlern beklagt eine verpasste Gelegenheit. Ich bezweifle, dass es wieder passieren wird, da die Kollektoraugen auf diesem sein werden.
Wir haben vor kurzem über Autavias geschrieben und ein wenig über die Geschichte von allem, also werde ich nicht zu viel darüber schreiben. Die Autavia war sicherlich die Linie, die den Heuer-Namen in die Welt der Rennsport-Chronographen trieb. Mit seinem gut lesbaren Zifferblatt und muskulösem sportlichen Fall ist es nicht verwunderlich, dass es die Wahl für Mario Andretti und Jochen Rindt war. Darüber hinaus war es die erste Reihe von Uhren von Jack Heuer freigegeben, als er 1962 übernahm und die Autavia-Reihe hat sich weitgehend dazu veranlasst, seine erfolgreiche Besetzung bei der Herstellung zu vertreten.
Oft mit Vintage-Stücken, sammeln Sammler die erste Iteration in einer Modelllinie, und diese 3646 ist genau das. Die ersten Ausführungsfälle waren bei 39mm kleiner und die zweite Ausführungsziffer auf diesem zeichnet sich durch die Stahl Dauphine Hände und die getrennten Minuten und zweiten Marker aus. Die früheren Autavias mit zwei Subregistern wie diese benutzten eine höhere Qualität Säulenrad Valjoux 92 Bewegung im Vergleich zu den späteren Iterationen, die ein wirtschaftlicher und Arbeitspferd Valjoux 7733 verwendet.
Das unrestaurierte Zifferblatt dieses Beispiels ist in sehr gutem Zustand, mit dicken und gleichmäßigen Läppchen ohne sichtbares Anlaufen. Darüber hinaus ist die Lünette sehr gut erhalten, mit sogar das lume Dreieck um 12 Uhr noch vorhanden und gealtert zu einer cremefarbenen Patina. Zustand und Seltenheit ist alles und dieses Stück ist gleich diese Gasse.
Schätzung: £ 12,000 - £ 16,000
LOT 111 HEUER AUTAVIA 3646 ANDRETTI
Die Autavia 3646 dritter Hinrichtung zog das Handgelenk des Formel-1-Piloten Mario Andretti in den 60er Jahren an und heißt das "Andretti" von Sammlern. Entlang der gleichen Linie wie das vorherige Los erwähnt, ist es eine spätere Variante mit einem stärkeren abgeschrägten Fall.
Das ist sicherlich ein sehr ehrliches Beispiel, mit sichtbarem Verschleiß an der Lünette, Verlust von Lume zum Stundenzeiger und kleineren Kratzern überall. Das heißt, die Grundlagen der Uhr machen dies ein großartiges Beispiel, vor allem der hervorragende Zustand des Falles. Die Kratzer sind nur kosmetisch, da die Dicke des Gehäuses durch die scharfen Fasen und die tiefe Autavia-Gravur, die auf dem Gehäuseboden bleibt, deutlich wird. Ähnlich wie beim vorherigen Los, da es sich um eine frühere Autavia handelt, beherbergt es die Valjoux 92-Bewegung, die ich mir vorziehe.
Interessanterweise gibt es eine weitere tiefe Inschrift auf dem Fall zurück, die grob von seinem Vorbesitzer gemacht wurde. Als ich es zum ersten Mal sah, war ich zuversichtlich, dass dies militärische Provenienz hatte, als ich die grobe Tattoo-Maschine Stil der Inschrift erkannte. Viele Leute in der Armee, die Armbanduhren hatten, gravierten ihre militärischen Zahlen selbst und sie sind alle in diesem Stil. Als ich weiter in den Bedingungsbericht schaute, waren meine Überzeugungen richtig. Uhren von Knightsbridge sagt, dass dieser 3646 Andretti ursprünglich von einem amerikanischen Soldaten im Jahr 1968 gekauft wurde, während auf der Hahn Air Base in Deutschland stationiert. Ob das eine Prämie trägt, bin mir nicht sicher, aber zweifellos ist es eine interessante Geschichte. Unabhängig davon, lassen Sie sich nicht davon ablenken, wie auf eigene Faust, dieses Stück hat Ehrlichkeit und ist reine Qualität.
Schätzung: £ 11,000 - £ 14,000
LOT 112 HEUER AUTAVIA 2446 RINDT
Die Heuer Autavia 2446 dritte Ausführung ist bekannt als "Rindt", wie es der 1970er Formel-1-Weltmeister Jochen Rindt getragen hat. Es ist das letzte von der Schraube zurück Autavias Heuer gemacht vor dem Übergang in die späteren Kompressionsfälle. Was mich manchmal frage, ist, wie Spitznamen von Sammlern auf Zeitungen platziert spielen eine Rolle auf seinen Wert, mit Stücken wie ein Paul Newman Daytona, die Andretti erwähnt vor oder in diesem Fall ein 2446 Rindt sofort hinzufügen, um seinen coolen Faktor.
Der einfachste Weg, um eine 2446 dritte Ausführung die meiste Zeit zu unterscheiden, ist durch die langen Lume Streifen bei 3,6 und 9 Uhr, genau wie die Andretti erwähnt. Auf den ersten Blick sieht dieser Rindt sicherlich geschlagen und in einem fragwürdigen Zustand. Aber bei näherer Betrachtung erscheint der Fall scharf, mit seinen Fasen noch deutlich. Das unrestaurierte Zifferblatt ist in ähnlicher Weise sehr schön gelaunt, mit den noch vorhandenen Lumen und nur ein leises Knacken auf die Lume auf dem Minutenzeiger. Was diesen fehlgeleiteten Eindruck hinterlässt, ist die Stundenblende, die stark zerkratzt ist. Während es wahr ist, dass die Original-Heuer-Autavia-Lünetten schwer zu bekommen sind und einen Wert verleihen, können die ersten Eindrücke, die diese Uhr abgibt, sich für jemanden, der ein Schnäppchen für das, was wirklich ein Stück in sehr gutem Zustand ist, verleihen.
Schätzung: £ 10,000 - £ 15,000
mehr sehen gef?lschte uhren und fake rolex